Graffiti und brennende Mülltonnen in Jena

0
1077

Sechs Mülltonnen brannten in der Nacht des 20.08.2013 zwischen 23:30 Uhr und 23:45 Uhr in Jena. Unbekannte liefen zunächst durch die Zwätzengasse und beschädigten dort Kübel-pflanzen. Später stellten Zeugen die brennenden Wertstoffcontainer im Bereich Saalbahn-hofstraße und Bibliotheksweg fest. Die Höhe des entstandenen Sachschadens wird auf etwa 300,-Euro geschätzt.

Heute Morgen wurde bekannt, dass ebenfalls in der vergangenen Nacht Graffitisprayer einen Schaden von etwa 1500,-Euro anrichteten. In der Jenaer Löbderstraße wurden vier Schau-fenster und die Eingangstüren zweier Geschäfte mit roter Farbe besprüht. Auch das Denk-mal „Altes Löbdertor“ beschmierten die unbekannten Täter.  

Die Polizei sucht dringend Zeugen, die Angaben zu den Verursachern der Containerbrände und den Graffitisprayern machen können! Hinweise bitte an die Polizei in Jena 03641/810.