Großartige Stimmung beim KKU

0
1332

1300 Mitwirkende, ungefähr 4000 Zuschauer, 39 Vereine und Personengruppen bildeten ebenso viele Umzugsbilder … Ohrdruf war gestern das Mekka des Karnevals im Landkreis.

Wer die Straße betrat oder sein Fenster öffnete konnte sich dem Kreiskarnevalsumzug 2013 nicht entziehen. Noch Stunden später juckte das Konfetti unter allen Schichten der Kleidung. Einfallsreiche, fantasievolle Kostüme und Wagen voller Süßigkeiten und Geschenke für die kleinen Karnevalisten am Straßenrand ließ den einstündigen Umzug kurzweilig werden. Politische Themen blieben leider außen vor, dafür waren die Kostüme bunt und die Stimmung grandios. Auf dem Markt moderierten Manfred Ständer und Dennis Raßloff von Ohrdrufer Carnevalsverein die Veranstaltung. Ohrdrufs Bürgermeisterin Marion Hopf und Landrat Konrad Gießmann waren natürlich ebenfalls dabei. Guten Umsatz hätten die Versorgungsstände machen können … Sofern denn mehr davon da gewesen wären.

2014 richtet Seebergen den Kreiskarnevalsumzug aus. Bleibt zu hoffen, dass dann das Wetter wieder so gnädig, die Stimmung großartig und die Anzahl derTeilnehmer gewaltig ist. Viel Spaß beim Blättern durch die Galerie:

[nggallery id=155]

(Text und Bilder: Livia Schilling)