Grüne: Im spannenden Wahlkampf kämpfen wir um jede Stimme

0
1131

Die aktuellen MDR-Umfragewerte von Infratest zur politischen Stimmung kommentieren die grüne Spitzenkandidatin Anja Siegesmund und Dieter Lauinger, Landessprecher von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Thüringen:

„Wir sind drin und die Aufgabe für die kommenden Woche wird sein, unsere konstruktive Oppositionsarbeit verstärkt in das Land zu tragen. Es geht im Herbst der Entscheidungen um jede Stimme! Die vergangenen fünf Jahre haben klar gezeigt: Wir Grünen stehen für eine kritische und unabhängige Parlamentsarbeit. Wir wollen um jede Stimme kämpfen und die Wählerinnen und Wähler mit unseren Inhalten überzeugen. Nur mit BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN gibt es erstmals eine Umwelt- und Klimapolitik, die ihren Namen verdient. Dazu gehören artgerechte Tierhaltung und ein Stopp der Massentierhaltung. Nur mit BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN gibt es eine gerechte Bildungs- und Sozialpolitik, denn uns sind jeder Schüler und jede Schülerin gleich viel wert.“

Landessprecher Dieter Lauinger meint: „Klar ist: Der Wahlkampf und die Wahl werden spannend. Nach dieser Umfrage sind wir Grüne als einzige der kleineren Parteien im Landtag vertreten. Aber schon minimale Veränderungen dieser Prozentzahlen können zu völlig anderen politischen Gewichtungen führen. Für uns Grüne geht es in diesem Wahlkampf um grüne Inhalte, eine andere und bessere politische Kultur, mehr Transparenz sowie Bürgernähe und das Lösen der großen politischen Herausforderungen, um Thüringen fit für die nächste Generation zu machen. Dafür werden wir in den nächsten Monaten werben. Ich bin davon überzeugt, dass wir mit diesem inhaltlichen Angebot gestärkt wieder in den Thüringer Landtag einziehen werden.“