Handtasche und Geldbörse weg

0
1236

Gotha

Am Mittwochmorgen hat ein 45-Jähriger seine Brieftasche in einem Bäckerladen in der Kindleber Straße liegen lassen. Erst ein paar Stunden später bemerkte er seinen Verlust. Die Brieftasche wurde weder im Geschäft noch im Fundbüro abgegeben.

An einem Einkaufswagen auf dem Coburger Platz kaufte am Mittwochabend eine 69-Jährige ein und ließ dort ihre Handtasche liegen. Schon nach wenigen Minuten bemerkte die Frau den Verlust und ging zu diesem Einkaufswagen zurück, die Tasche war verschwunden. Sie wurde auch nicht am Einkaufswagen oder im dortigen Einkaufsmarkt abgegeben.
Eine Fundsache sollte vom Finder schnellst möglich im Geschäft wo sie gefunden wurde, im Fundbüro oder auch bei einer Polizeidienststelle abgegeben werden. Passiert das nicht, macht sich der Finder unter Umständen wegen Fundunterschlagung strafbar.

Publiziert am: 14.07.2011; 8:00

Fliesenstudio Arnold