Hanfrieds kämpfen in Chemnitz gegen Crusaders

0
1194

Der Spielplan der Oberliga Ost wollte es so, dass das letzte Spiel der Saison das Endspiel um den 2. Tabellenplatz sein wird. Am kommenden Sonntag, 27.09.2015, ab 15.00 Uhr findet auf dem Usti-Field in Chemnitz die Partie der beiden Teams statt.

Während der erste Platz an das Team der Berlin Rebels 2 vergeben ist, duellieren sich die beiden Konkurrenten aus Sachsen und Thüringen seit Wochen in einem spannenden Fernduell. Nach 11 Spielen stehen beide Mannschaften mit einer Bilanz von 7 Siegen und 4 Niederlagen gleichauf auf Platz 2. Da die Hanfrieds das Hinspiel Ende Mai mit 25:13 für sich entscheiden konnten, müssen die Chemnitzer das Spiel auf jeden Fall gewinnen, um doch noch an den Hanfrieds vorbei zu klettern.
Beide Teams konnten in diesem Jahr vor allem durch sehr starke Verteidigungsreihen überzeugen, so dass es nicht überraschen dürfte, wenn die Zuschauer am Wochenende ein Spiel ohne viele Punkte sehen würden. Für den Angriff der Hanfrieds, wird es vor allem darum gehen, die Fehler aus dem Spiel gegen Wernigerode abzustellen, 8 Ballverluste sind ein Wert, der für eine komplette Saison, als für eine Partie reichen könnte.

„Weder das Hinspiel im Mai gegen Chemnitz, noch die Begegnung am letzten Wochenende gegen Wernigerode werden in irgendeiner Art und Weise unser Spiel beeinflussen. Es ist ein „Alles-oder-Nichts“-Spiel und es geht für beide Teams bei null los. Unser Ziel ist es dieses Spiel zu gewinnen und am Ende den 2. Tabellenplatz zu halten“, gibt Runningback Nils Bergmann die Richtung vor.
Neben Platz 2 wollen die Hanfrieds auch weiterhin die beste Verteidigung der Liga bleiben, gerade einmal 12 Punkte konnten die Gegner der Jenaer im Schnitt in diesem Jahr erzielen, ein Wert, der auch in Chemnitz nicht überschritten werden soll.

H&H Makler