Verein Fussballzeitreise Tabarz bekommt große Unterstützung von Insolvenzverwaltung Rombach & Steinfeld Erfurt

0
1195

Ohne Unterstützung von außen wäre soziales Engagement in dieser Form nicht möglich. Das Ziel und die Aufgabe des Vereins und  Thüringens 1. Fußball-Ausstellung in Tabarz ist es, über die Geschichte des Fußballs und des Sports, benachteiligte Kinder und Jugendliche, Menschen mit Defiziten in der Region zu fördern und zu unterstützen, sie auf Werte wie Teamgeist, Toleranz, Zusammenhalt und Fairplay zu sensibilisieren. Das sind Werte, die wir in der heutigen Zeit vermissen.

Auch die Fußballweltmeister von 1954 machten es  uns vor. Erst im September hatten Mitglieder des Vereins die große Ehre, sich mit Horst Eckel (Weltmeister von 54) in Kaiserslautern zu treffen und über „Das Wunder von Bern“ zu plaudern. Persönlich und voller Leidenschaft ließ er uns an seiner Geschichte teilhaben. Eine Begegnung und ein Erlebnis, das unbeschreiblich Nachhaltig für uns war, denn deren Geschichte ist die Grundlage unseres Engagements. Wer mehr über das einzigartige Projekt erfahren möchte, der muss nach Tabarz kommen. Ein Geheimtipp nicht nur für alle Fußballbegeisterten!

Umso erfreuter sind wir, dass wir finanzielle Unterstützung vom Präsidenten des FC Rot Weiß Erfurt, Herrn Rolf Rombach mit seiner Kanzlei Insolvenzverwaltung Rombach & Steinfeld aus Erfurt, erhalten haben. So löst er sein Versprechen ein, welches er uns bei der im März 2014 stattgefundenen Talkrunde im Thüringer Landtag gegeben hatte. Ein Mann, ein Wort!

Das Geld fließt in den Nachwuchsförderpreis, welcher erstmals in diesem Jahr vom Verein FZR und dem Thüringer Fußball Verband ins Leben gerufen wurde. Die Bewerbungsfrist läuft noch bis zum 30.09.2015, die Bedingungen sind auf der Startseite unserer Homepage und der vom TFV zu finden. Das Preisgeld ist dotiert auf 1500 Euro, welches auf  3 junge  Preisträger und deren Vereine aus Thüringen verteilt werden. Die Bewerbung lohnt sich!
www.fussballzeitreise.de

(Text: Fußballzeitreise e. V., Foto: Fußballzeitreise e. V. – Christina Dietzel mit Horst Eckel)