Havarie auf Höhe der "Blauen Hölle"

0
1148

In der Kindleber Straße in Höhe der Einfahrt „Zur blauen Hölle“ gegenüber der Fliegerstraße wurde ein Erdfall festgestellt. Ursachen hierfür konnten noch nicht festgestellt werden.

Untersuchungen durch den Wasser- und Abwasserzweckverband Gotha und Landkreisgemeinden ergaben, dass deren Leitungssysteme keine Schäden aufweisen, die diesen Erdfall verursachen könnten. Weitere Untersuchungen zur Ursachenforschung werden in den nächsten Tagen durchgeführt.

Aus diesem Grund muss die Kindleber Straße aus Sicherheitsgründen in diesem Bereich für den Durchgangsverkehr auf einen noch nicht definierbaren Zeitraum voll gesperrt bleiben. Umleitungen sind ausgeschildert.

Bürgermeister Schmitz-Gielsdorf war heute vor Ort und hat mit allen Beteiligten gesprochen. Die Vollsperrung ist unvermeidbar. Mit den anliegenden Unternehmen wurde die Sperrung so abgestimmt, dass sich alle vorübergehend damit arrangieren können.

Zusätzlich wird vor Ort über die „Buddel“-Schilder informiert, dass ein Erdfall die Absperrungen notwendig macht.

H&H Makler