Hoher Schaden bei Einbrüchen in Jena

0
1068

Am Montagmorgen wurden zwei schadenträchtige Einbrüche in Jena, Ernst-Ruska-Ring gemeldet. Der erste Einbruch betrifft eine Baustelle, auf der dieTäter allein Sachschaden in Höhe von 10 000 Euro hinterließen indem drei Brandschutztüren und ein Sicherheitsfenster beschädigt wurden. Gestohlen wurden Werkzeuge und Baustoffe in noch unbekannter Menge. Zu den insgesamt neun Geschädigten zählen mehrere Baufirmen und
Einzelpersonen. Der Zweite Einbruch betrifft eine Firma, in der mehrere
Fenster aufgehebelt wurden. Mitgenommen haben die Täter hier 13 Laptops
mit Zubehör und Werkzeug, alles zusammen im Wert von 16.600 Euro. Die
Einbrüche ereigneten sich am Wochenende.

Gestohlenes Auto bereits in Einzelteile zerlegt

Ein Honda Civic im Wert von 11.000 Euro, der Dienstag vor einer Woche in Jena, Schlegelstraße gestohlen wurde, ist von der polnischen Polizei am
vergangenen Wochenende wiederaufgefunden und sichergestellt worden.
Leider war der PKW bereits zerlegt. Ein 25-Jähriger Pole wurde unter
Tatverdacht festgenommen.