Im Supermarkt beklaut

0
988

Im Supermarkt bestohlen

Am Dienstag den 27.05.2014, im Zeitraum von 10:00 – 11:00 Uhr, wurde eine 53-jährige Frau Opfer eines Handtaschendiebstahls in einem Einkaufsmarkt in der Naumburger Straße.

Die Geschädigte hatte ihre Einkaufstasche an den Einkaufswagen gehangen und für einen Moment unbeaufsichtig stehen lassen. Dies wurde durch einen unbekannten Dieb ausgenutzt, welcher die Geldbörse aus der Handtasche entwendete.

In der Geldbörse befanden sich neben diversen Ausweisdokumenten, die Geldkarte und ca. 260€ Bargeld.

Fahrten unter Alkohol und ohne Fahrerlaubnis

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurden durch die Polizei Jena mehrere Fahrzeugführer festgestellt, welche ihre Fahrzeuge unter Alkoholeinfluß geführt hatten.

Gegen 21:30 Uhr wurde im Bereich Ammerbacher Platte ein Mann, welcher mit einem Kleinkraftrad unterwegs war, angehalten und kontrolliert. Im Rahmen der Kontrolle wurde bei dem 44-jährigen Herrn Alkoholgeruch festgestellt.

Ein Vortest ergab einen Wert von 3,17 Promille. Weiterhin war der Mann nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr und Fahren ohne Fahrerlaubnis wurde gefertigt.

Um 21:50 Uhr stoppte die Polizei einen Pkw VW in der Camburger Straße und unterzog den Fahrzeugführer einer Kontrolle. Auch hier wurde Alkoholgeruch bei dem 46-jährigen Fahrer festgestellt. Eine im Anschluss durchgeführte Atemalkoholkontrolle ergab einen gerichtsverwertbaren Wert von 0,58 Promille.

In diesem Fall erwartet den Herrn eine Ordnungswidrigkeitenanzeige. Gegen 01:00 Uhr wurde der Fahrer eines Pkw Citroen in der Löbstedter Straße angehalten und kontrolliert. Nach Feststellung von Alkoholgeruch bei dem 27-jährigen Fahrer, wurde ein Vortest
durchgeführt.

Dieser ergab einen Wert von 1,22 Promille. Der Führerschein des Herrn wurde einbehalten und eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr erstattet.