Infos aus dem Verkehrsunfall-Geschehen

0
1077

Im Berichtszeitraum ereigneten sich im Schutzbereich der PI Jena 16 Verkehrsunfälle, bei denen eine Person verletzt wurde und ein geschätzter Gesamtsachschaden von ca. 46.000,- EUR entstand. In 3 der Fälle entfernten sich die Unfallverursacher pflichtwidrig von der Unfallstelle.

Lkw contra Straßenbahn

Zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Sattelzug Mercedes und einer Straßenbahn kam es am Freitag, 15:41 Uhr, in der Naumburger Straße. Ein 22-jähriger Gothaer Lkw-Fahrer überholte eine stadtauswärts fahrende Straßenbahn. Um entgegenkommenden Motorrädern die Durchfahrt zu gewähren, lenkte der junge Mann sein Gefährt nach rechts, geriet auf die Fahrspur der Gleise, wo es zur Berührung zwischen dem Anhänger des Lkw und der auf gleicher Höhe fahrenden Straßenbahn kam. Verletzt wurde niemand. Es entstand ein geschätzter Gesamtsachschen von ca. 4.000,-EUR.

Straßenlaterne wird Opfer einer Alkoholfahrt
Eine Straßenlaterne in der Erfurter Straße auf Höhe Hautklinik neigte am Samstag gegen 16:00 Uhr ihr beleuchtetes Haupt, als ein 50-jähriger Nissan-Fahrer stadteinwärts nach rechts von der Fahrbahn abkam und mit dem Mast kollidierte. Dieser stürzte um und musste durch die Feuerwehr gesichert werden. Ein Atemalkoholtest beim Verursacher ergab einen Wert von 0,65 Promille. Daraufhin folgten eine Blutentnahme sowie die Sicherstellung des Führerscheins. Die Polizei ermittelt wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

Unfall im Mühltal – Frau leicht verletzt
Ein Verkehrsunfall ereignete sich am Samstag, 17:35 Uhr, auf der B7 im Mühltal. Eine 32-jährige Peugeot-Fahrerin kam auf dem Weg in Richtung Isserstedt ausgangs einer Rechtskurve vermutlich aufgrund unangepasster Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn ab, überflog die Leitplanke und kam in einem Abhang zum Stehen. Die Fahrzeuglenkerin verletzte sich hierbei leicht. Am Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

Publiziert: 13. Juni 2011, 11.52 Uhr