IPhone geortet und gefunden!

0
1192

Die moderne Technik macht’s möglich: letzte Nacht vermisste eine junge Frau (22) in Jena plötzlich ihre Handtasche als sie eine Diskothek im Stadtzentrum verlassen wollte.

Die Tasche hatte sie nur kurz auf einen Sims abgelegt um ihre Jacke anzuziehen. Als sie sich umdrehte, war sie weg. Während der Anzeigenaufnahme bei der Polizei in Jena konnte ein Freund des Opfers auf seinem IPad permanent deren IPhone orten (Funktion: find my IPhone) und den eingesetzten Streifenbeamten den aktuellen Standort übermitteln. Am Nonnenplan wurde schließlich eine junge Frau (24) ausfindig gemacht, die das corpus delicti bei sich hatte.

Sie war offenbar stark alkoholisiert (2,59 Promille lt. Atemtest). Die Handtasche war noch vollständig, nichts fehlte. Die Erklärung der Täterin war, dass sie ihre eigene Tasche nicht mehr fand und sich so einfach eine andere gegriffen hat. Die Folge ist nun eine Anzeige wegen Diebstahls.