„Ist immer da, wenn er gebraucht wird“

0
1251

Dieter Hellmann wurde zum neuen Vorsitzenden des Tourismusausschusses im Kneipp-Kurort Tabarz gewählt. Das Gremium fällte in der vergangenen Sitzung eine einstimmige Entscheidung. Hellmann, der seit 1990 Mitglied des Tabarzer Gemeinderates ist, wurde von Bürgermeister Matthias Klemm vorgeschlagen.

„Dieter Hellmann zählt nicht nur zu den engagiertesten Gemeinderäten mit einer enormen Erfahrung, er verfügt auch über das Talent, Sitzungen zielorientiert zu moderieren“, so Klemm. „Mit der Entscheidung für Dieter Hellmann setzt Tabarz weiterhin auf Zusammenarbeit – unabhängig vom Parteiproporz“, erklärt der Bürgermeister.

Neben dem Bürgermeister freut sich auch Kurdirektor David Ortmann über die Entscheidung des Ausschusses. „Dieter Hellmann ist einfach ein verlässlicher Partner, der mit Tatkraft zur Sache geht und immer da ist, wenn er gebraucht wird“, so Ortmann.

Christian Theodor wurde zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Theodor war bis zum Herbst Vorsitzender des Tourismusausschusses. Wegen der Aufnahme eines Fernstudiums hat er als Stellvertreter für den Ausschuss kandidiert. Somit sind beide Stellvertreter des Bürgermeisters auch in leitender Funktion des Tourismusausschusses tätig.

In Tabarz stehen die Zeichen demzufolge weiterhin auf Zusammenarbeit. Im weiteren Verlauf der Sitzung hat der Tourismusausschuss unter anderem die Wiedernutzung der Lesehalle im Theodor-Neubauer-Park beschlossen. Alfred Stollberg, der Verwaltungsleiter der Inselsbergklinik, hat hierzu spontan eine große Bücher-Regalwand kostenlos zur Verfügung gestellt, die es in Kürze zu bestücken gilt.

Außerdem teilte David Ortmann mit, dass die Arbeit der Kurverwaltung ab November von einer Studentin begleitet wird. Finanziert wird die Stelle von der Thüringer Landgesellschaft mbH. Die studentische Mitarbeiterin wird die konzeptionelle Entwicklung des Kurzentrums in Tabarz wissenschaftlich unterstützen.

H&H Makler