MEDICLIN-Klinik am Rennsteig: Hannes Baderschneider neuer Kaufmännischer Direktor

0
1069
Seit Dezember 2021 ist Hannes Baderschneider Teil von MEDICLIN. Als Kaufmännischer Direktor leitet er die MEDICLIN Klinik am Rennsteig in Bad Tabarz. Foto: MEDICLIN

Gotha (red, 30. Januar). Hannes Baderschneider leitet seit Kurzem als Kaufmännischer Direktor die MEDICLIN Klinik am Rennsteig in Bad Tabarz.

Nach seinem Masterstudium in Gesundheitsökonomie war Baderschneider in verschiedenen Akuthäusern tätig. Als Kaufmännischer Direktor der Klinik am Rennsteig strebt Baderschneider durch seinen Wechsel in den Reha-Bereich auch einen Perspektivwechsel an.

Im Dezember letzten Jahres gestalteten Baderschneider und sein Vorgänger Steffen Danneberg den Leitungswechsel gemeinsam. „Mein erster Eindruck von MEDICLIN hat sich bis heute positiv gefestigt. Das Team in der Klinik am Rennsteig ist sehr familiär und kompetent. Ich blicke voller Vorfreude auf die künftige Zusammenarbeit“, sagt Baderschneider.

„Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter möchte ich fordern und fördern. Ich möchte allen Mitarbeiter*innen in Bad Tabarz ermöglichen, sich individuell weiterentwickeln zu können“, erläutert Baderschneider. „Eine offene, ehrliche und transparente Kommunikation im Team sehe ich dabei als essenzielle Grundlage an, um die anstehenden Aufgaben, Veränderungen und Herausforderungen im Gesundheitswesen effektiv angehen zu können.“

Zu den ersten Projekten, die Baderschneider in seiner Funktion als Kaufmännischer Direktor vorantreiben möchte, zählen der Ausbau der Personalkapazitäten sowie der räumliche Ausbau und die Erweiterung des Leistungsumfangs der Klinik. „Ich freue mich auf spannende Aufgaben und möchte die Klinik am Rennsteig erweitern − räumlich, personell und bezüglich unserem Leistungsspektrum für unsere Patient*innen. Mir ist die Patientenorientierung sehr wichtig, deswegen ergänzen wir unseren Leistungsumfang zum Beispiel auch mittels unserer MEDICLIN Therapie-App für eine digitale Reha-Nachsorge“, erklärt Baderschneider.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT