Jena: Auffahrunfall mit Verletzten

0
1171

Am Montag kurz vor 15 Uhr kam es zu einem folgenschweren Auffahrunfall in Jena in der Stadtrodaer Straße in Höhe Auffahrt zur A4 in Richtung Erfurt. Hier waren 3 Fahrzeuge beteiligt, wobei eine Person verletzt wurde.

Ein PKW Opel, ein PKW VW und ein Kleintransporter Sprinter fuhren auf der Stadtrodaer Straße stadtauswärts auf der linken Fahrspur. An der Ampel auf Höhe der Auffahrt zur A4 in Richtung Erfurt musste die vorausfahrende 47-jährige Opelfahrerin verkehrsbedingt halten, da die Ampel rot zeigte. Der nachfolgende 55-jährige VW-Fahrer hielt ebenfalls an. Der nachfolgende 51-jährige Fahrer des Kleintransporters achtete nicht auf die vorausfahrenden Fahrzeuge, die an der roten Ampel hielten und fuhr auf den VW auf. In der Folge wurde der VW auf Grund des Aufpralls auf den vor ihm stehenden Opel geschoben. Dabei wurde der VW-Fahrer und die Opelfahrerin leicht verletzt. Dabei entstand ein Gesamtschaden an allen 3 Fahrzeugen von ca. 7500 Euro. Der Kleintransporter war nicht mehr fahrbereit. Gegen den Fahrer wird nun wegen Fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

Fliesenstudio Arnold