Jena: EC-Karten-Dieb

0
1073

Jena. Einer 58-jährigen Frau aus Jena wurde am Nachmittag des 27. November letzten Jahres beim Einkauf in einem Supermarkt in Jena-Lobeda-West die Umhängetasche mit Bargeld und EC-Karte gestohlen. Sie hatte die Tasche an den Griff des Einkaufswagens gehängt und vorübergehend aus den Augen gelassen. Die Tasche wurde kurz nach dem Diebstahl noch im Markt zwischen Regalen gefunden. Das Portemonnaie fehlte allerdings. Doch auch das fand sich an, zwei Stunden später in einem Pa-pierkorb im Burgaupark. Dort war auch eine Geldabhebung erfolgt. 470 Euro hob der junge Mann auf den Fotos vom Konto der Frau ab. Markant ist seine Jacke mit der Rücken-Aufschrift: „REPLAYBLUEJEANS INC.“
Die Bilder entstanden an der Überwachungskamera des Geldautomaten und in der Straßenbahn, mit der der Täter von Lobeda-West zum Burgaupark fuhr. Wer kennt ihn? Hinweise bitte an die Kriminal-polizei in Jena unter Tel.: 03641-810
Unbenannt-2 Kopie

 

 

 

 

 

 

Unbenannt-1 Kopie