Jena: Einbrüche und Sachbeschädigungen

0
1153

Graffiti

Am 12.01.2014 tagsüber brachten unbekannte Täter mit schwarzer Sprühfarbe am Gebäude der Holzmarktpassage auf der Seite der Tiefgaragenzufahrt Graffitis an. Die Höhe des Scha-dens kann derzeit noch nicht eingeschätzt werden. Festgestellt wurde die Tat durch einen Wachmann.

Kellereinbruch

In der Nacht vom 11. zum 12.01.2014 brachen Unbekannte in den Keller eines Mehrfamilien-hauses in der Anna-Siemsen-Straße ein und stahlen daraus Malerutensilien, Kleinwerkzeuge, einen Schwingschleifer, Steckdosenleisten und Glühbirnen im Gesamtwert von ca. 210 Euro.

Sachbeschädigung

Unbekannte beschädigten in der Nacht vom 10. zum 11.01.2014 im Flutgraben die Seitenscheibe eine Lkw Mercedes. Dieser war mit weiteren Fahrzeugen auf einem Sonderanhänger abgestellt, der über die Nacht dort geparkt war. Der Schaden beträgt ca. 500 Euro.

Briefkästen gesprengt

In den frühen Morgenstunden des 10.01.2014 zwischen 04:30 Uhr und 04:45 Uhr brachten unbekannte Täter einen bislang unbekannten Sprengkörper in die Briefkastenanlage eines Mehrfamilienhauses in der Leipziger Straße ein. Dieser detonierte und zerstörte die gesamte Briefkasten mit Wechselsprechanlage. Der Schaden beläuft sich auf ca. 5.000 Euro.

Hinweise und Zeugenmeldungen zu den Sachverhalten nimmt die Polizei Jena unter Telefon 03641/810 entgegen.