OeTTINGER wird Thema im Landtag

0
673
Thema des Politischen Frühschoppen ist das Schicksal der OeTTINGER-Brauerei in Gotha. Foto: "Oscar am Freitag"-TV

Gotha (red, 11. Juli). Der Kampf um den Erhalt der OeTTINGER Brauerei am Gothaer Standort wird Gegenstand der Landtagsdebatte ab morgen und bis Freitag. Darüber informiert Matthias Hey, der Gothaer Abgeordnete im Thüringer Parlament. „Meine Fraktion hat das Thema auf die Tagesordnung der Plenarsitzung gesetzt“, so Hey.

Neben der drohenden Schließung der Brauerei in Gotha soll außerdem auf den geplanten Arbeitsplatzabbau beim Automobil-Zulieferer Continental in Waltershausen und Mühlhausen sowie der Modell Technik Formenbau GmbH in Sömmerda hingewiesen werden.

Am Mittwochnachmittag werden im Thüringer Landtag die sogenannten Aktuellen Stunden aufgerufen und behandelt, bei denen jede Fraktion ein jeweils dringliches Thema auf die Tagesordnung setzen kann.

„Der Landtag kann dabei keine bindenden Beschlüsse fassen, aber uns geht es vor allem darum, noch einmal ein deutliches Signal an die Unternehmensleitung in Oettingen zu senden und klarzustellen: Der Gothaer Standort ist für ganz Thüringen von entscheidender Bedeutung“, betont Hey als Vorsitzender seiner Fraktion.

Als Gothaer Abgeordneter werde er zu diesem Thema auch persönlich ans Rednerpult treten.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT