Lichtbildervortrag „Naturfotografie von winzig bis wild” in der Lutherkirche Tambach-Dietharz

0
627
Lichtbildervortrag „Naturfotografie von winzig bis wild.“ Plakat: Stadtverwaltung Tambach-Dietharz

„Naturfotografie von winzig bis wild.”

Das ist das Thema eines Vortrags mit faszinierenden Fotos, den Dr. Wilfried Pinzl am Samstag, den 6. April 2024, um 20.00 Uhr in der Lutherkirche in Tambach-Dietharz hält.

Der Eintritt kostet im Vorverkauf 6 Euro und an der Abendkasse 8 Euro. Karten gibt es ab sofort in der Tourist-Information Tambach-Dietharz. Die Zahl der Plätze ist begrenzt.

Bis zum Jahr 2021 war Dr. Wilfried Pinzl Geschäftsführer in der EJOT GmbH & Co. KG.
Seit Eintritt in den Ruhestand ist der 68-Jährige in beratender Funktion für EJOT tätig.
Seit 2021 ist er Vollmitglied der GDT, der Gesellschaft für Naturfotografie.
Seine große Leidenschaft ist die Naturfotografie. Schon als Kind wurde das Interesse an Fotografie geweckt, das ihn bis heute nicht mehr loslässt. Über Jahrzehnte hat sich Wilfried Pinzl ein professionelles Equipment zugelegt, mit dem er als Naturfotograf nicht nur in seiner Heimat in Thüringen unterwegs ist, sondern auch auf fernen Kontinenten.
Jahrelang hat Dr. Wilfried Pinzl an einem See in Thüringen eine Schwanenfamilie fotografisch beobachtet: „Ich habe mich mit der Schwanenfamilie „angefreundet” und diese über mehrere Jahre bei der Aufzucht des Nachwuchses beobachtet“, berichtet Pinzl. „Wer lange ein Tier studieren kann, kommt unweigerlich zu faszinierenden Bildern.”
Seine besondere Passion ist die Makrofotografie. Neben der unerschöpflichen Vielfalt an interessanten Objekten in der Makrosphäre, bietet die Makrofotografie wie kein anderes Gebiet ideale Voraussetzungen, sich mit Geduld und Kreativität einem Thema zu nähern und aus dem Zusammenspiel von Formen, Strukturen und Details ein individuelles Bild, eine eigene Komposition zu gestalten.

In seinem Vortrag nimmt Dr. Wilfried Pinzl die Besucherinnen und Besucher mit auf eine Reise in die Welt des Winzigen, der Insekten, Blümchen und kleinen Kreaturen. Es folgt ein längerer Zwischenstopp bei den Akrobaten der Lüfte, den Vögeln und lassen uns inspirieren von deren Geschicklichkeit und Schönheit. Das Finale wird wild, so wild, wie deren Hauptdarsteller aus fernen Ländern, den Elefanten, Löwen und Tigern.

Fliesenstudio Arnold

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT