Jena: Fahrräder in die Saale geworfen – Polizei sucht Zeugen

0
1265

Drei Fahrräder und ein Werbeaufsteller eines Jenaer Restaurants wurden in der Nacht zum vergangenen Sonntag, dem 9. Februar 2014, von Unbekannten in die Saale geworfen.

Passanten machten diesen ominösen Fund in der Nähe des Saalewehres unterhalb der Paradiesbrücke und informierten am Sonntagmorgen die Polizei. Die Gegenstände wurden durch die Feuerwehr aus dem Wasser geholt und von der Polizei sichergestellt.
Bei den Fahrrädern handelt es sich um zwei Damen City-Bikes der Marken „Winora“ (Farbe
blau-grau) und „Diamant“ (Farbe schwarz) sowie ein rotes Herrenrad der Marke „Mifa“.
Die Jenaer Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen um Hinweise.

Außerdem werden die Eigentümer der drei Fahrräder gebeten, sich telefonisch unter 03641-810 bei der Polizei zu melden.

140211_Fahrrad_in_Saale_gefunden_Bild_1

140211_Fahrrad_in_Saale_gefunden_Bild_2

140211_Fahrrad_in_Saale_gefunden_Bild_3