Jena: Graffiti-Sprayer auf frischer Tat geschnappt

0
1234

In den frühen Donnerstagmorgenstunden, ( 28.02.2013) informierte eine besorgte Bürgerin die Polizei Jena, dass in der Neugasse in Jena 3 Personen eine Hauswand mit Farbe besprühen.
Als die Polizeibeamten am Tatort eintraf, flüchteten die drei Täter, zwei Männer (31 und 39 Jahre) und eine Frau (28 Jahre) bereits zu Fuß, konnten aber bereits nach wenigen Metern gestellt werden. Bei der Begutachtung des Schadens konnten mehrere angeschmierte Häuserfassaden mit noch feuchter Farbe und frischen Schuhabdrucken im Schnee festgestellt werden. Die Schmierereien in schwarzer, silberner, gelber und violetter Farbe verursachten insgesamt einen Schaden von rund 6.000 Euro.
Die farblich passenden Spraydosen wurden noch im Besitz der gefassten Täter aufgefunden.