Jena: In tiefem Schlaf

0
1178

Jena. Ein 29-jähriger hatte gestern wohl etwas zu viel berauschende Mittel zu sich genommen. Als er dann gegen 00:20 Uhr mit dem öffentlichen Personennahverkehr unterwegs war, schlummerte er während der Fahrt ein. Die Polizei wurde informiert, um den schlafenden Passagier zu wecken. Er konnte tatsächlich von den Beamten aus seinen Träumen geholt werden. Auf Befragung nach seinen Personalien konnte er nicht antworten, da er offensichtlich zu betrun-ken war. Um ein mitgeführtes Ausweisdokument bei dem 29-jähren zu finden, wurde er durchsucht. Dabei fanden die Beamten in seiner Hosentasche Drogen. Diese verbotenen Substanzen wurden sichergestellt und eine Anzeige wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz aufgenommen. Da der Mann aber seinen Heimweg so stark alkoholisiert nicht antreten konnte, wurde er zur Ausnüchterung zur Landespolizeiinspektion gebracht. Erst nach 5 Stunden in der Ausnüchterung konnte der Mann einen Atemalkoholtest durchführen. Das Ergebnis war mit 1,61 Promille noch viel zu hoch, um ihn gefahrlos nach Hause zu schicken. Er verbrachte weitere Stunden schlafend bei der Polizei bis er wieder ganz bei Sinnen war.