Jena Lobeda: Junge Frau überfallen

0
1110

Opfer einer Körperverletzung wurde am Montag Morgen eine 18-jährige Frau, als sie sich in der Parkanlage unterhalb der Alfred-Diener-Straße in Jena Lobeda West aufhielt, um in Richtung Stadtrodaer Straße zu laufen. Die junge Frau wurde plötzlich auf Höhe der Teichanlage von einer älteren männlichen Person tätlich angegriffen und hierbei mehrfach ins Gesicht geschlagen. Der 18-jährigen Frau gelang schließlich die Flucht in Richtung Stadtrodaer Straße. Zur Personenbeschreibung des Täters wurde folgendes bekannt: ca. 50 – 60 Jahre, ca. 170 – 175cm groß, grau-blonder Vollbart mit Oberlippenbart. Bekleidet war die männliche Person mit einer schwarzen Wollmütze, einer schwarzen Jacke mit Kapuze sowie einer grauen Kurthose und dunklen Halbschuhen. Die unbekannte männliche Person soll insgesamt einen ungepfleg-ten Eindruck gemacht haben.

Zeugen, die Hinweise zum Sachverhalt geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Jena unter Tel. 03641/810 zu melden.