Jena: Sachbeschädigung und Marihuana in der Dose

0
1065

Sachbeschädigung

Im Zeitraum vom 12.01.2013 11:00 Uhr bis zum 13.01.2013 10:45 Uhr durchliefen unbekannte Personen die Wildenbruchstraße und rissen von einem Multicar einen vorderen Scheibenwi-scher ab. Zudem wurde ein Zaunsfeld eines Grundstücks beschädigt. Dieses wurde herausge-rissen. Der Schaden liegt insgesamt bei ca. 250 Euro.

Zeugen zum Sachverhalt werden gebeten, sich bei der Polizei Jena unter Telefon 03641/810 zu melden.

Drogen dabei

Ein 23-jähriger Fahrradfahrer wurde am 13.01.2013 in den frühen Nachtstunden in der Fuchslöcherstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen, weil er ohne Beleuchtung unterwegs war. Aufgrund seiner körperlichen Auffälligkeiten bestand der Verdacht, dass der junge Mann Drogen zu sich nimmt. Bei einer Durchsuchung wurden tatsächlich geringe Mengen Marihuana in einer kleinen Dose entdeckt. Diese wurden sichergestellt und der 23-jährige wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz angezeigt.