Jena: Versuchter Wohnungseinbruch – Zeugen gesucht

0
1001

Wohnungseinbruch

Zu einem versuchten Wohnungseinbruch kam es am 25.01.2013 gegen 14:35 Uhr in der Sophienstraße. Eine 23-jährige ruhte sich in der Wohnung aus, als sie von der Wohnungstür her Geräusche bemerkte. Als die junge Frau zur Tür ging, wurde diese von außen gerade geöffnet. Durch den Kälteschutz hindurch sprach die 23-jährige die Unbekannten vor der Tür an, welche sich daraufhin schnell entfernten. Die Bewohnerin war durch den Vorfall geschockt, wandte sich dann aber an ihre Nachbarn. Ersten Ermittlungen zufolge soll es sich bei den Tätern um zwei Männer gehandelt haben, die fußläufig in Richtung Zentrum flüchteten. Die Wohnungstür selber wurde gewaltsam aufgebrochen. Es entstand ein Schaden von ca. 100 Euro.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Jena unter Telefon 03641/810 zu melden.