Aus den Polizeiberichten des Wochenendes (II)

0
635
Ein bissl Zeugs davon darf man ja jetzt schon haben... Symbolbild: Alexa auf Pixabay

Landkreis (red/ots, 22. Januar, Stand 15 Uhr)

Einbrecher ohne Respekt vorm Gotteshaus
Gotha. In die Neuapostolische Kirche im Kesselmühlenweg wurde in der Nacht zum Sonntag eingebrochen. Schränke sowie ein Büro wurden durchsucht. Dabei wurden ein Elektroklavier und Übertragungstechnik im Wert von ca. 2.000 Euro gestohlen.
Zeugen werden gebeten, sich unter 03621 781124 und der Bezugsnummer 0020869/2023 zu melden.

„Hast Du Haschisch in den Taschen…“
Gotha. Auf Grund eines Zeugenhinweises kontrollierten Polizeibeamte des Inspektionsdienstes Gotha am Samstag kurz nach 20 Uhr in der Bahnhofstraße einen 40-Jährigen. Er hatte eine geringe Menge Haschisch dabei, die beschlagnahmt wurde.
Gegen den Mann wird nun wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt.

Schloss verhinderte nicht den Diebstahl
Ohrdruf. Ein schwarzer E-Scooter der Marke Ninebot wurde am Samstag in der Zeit von 16.30 Uhr bis 17 Uhr aus dem Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses in der Kirchstraße geklaut.
Der Scooter hat einen Wert von ca. 1.000 Euro und war angeschlossen.
Zeugenhinweise erbittet die Polizei unter 03621 781124 und der Bezugsnummer 0020596/2023.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT