Jena will gegen SC Freiburg unbedingt gewinnen

0
1120

Am morgigen Sonntag, den 5. Mai 2013, trifft der FF USV Jena um 14 Uhr auf den SC Freiburg. Alle bisherigen vier Heimspiele haben die Jenaerinnen für sich entschieden.

2012 war der SC Freiburg im Mai zu Gast im Ernst-Abbe-Sportfeld und es war das letzte Heim- und Pflichtspiel der Saison. Jena wollte den Klassenerhalt noch aus eigener Kraft packen und gewann nach Toren von Julia Arnold, Sabrina Schmutzler und Amber Hearn.

Die Ausgangssituation am Sonntag, den 5. Mai 2013, ist eine andere, denn der FF USV Jena hat diesmal den Klassenerhalt bereits in der Tasche. Auch die Formkurve zeigt nach oben, trotz der unglücklichen 3:4-Niederlage gegen FC Bayern München. „Diese Leistung wollen wir jetzt gegen Freiburg bestätigen. Im Defensivbereich müssen wir etwas konzentrierter agieren und die Chancen vorne werden wir nutzen. Das Ziel ist klar: Wir wollen das Spiel gewinnen und den einstelligen Tabellenplatz halten“, sagt Cheftrainer Daniel Kraus.

Mit vielen Fans im Rücken, genau wie im Mai 2012 (1212 Zuschauer), und einer ähnlich guten Leistung wie in den vergangenen vier Spielen dürfte ein Erfolg, im letzten Heimspiel der Saison, durchaus möglich sein. Anstoß ist um 14 Uhr im Ernst-Abbe-Sportfeld.

Fan-Kick und Mutter-Kind-Tag

In der Halbzeitpause findet zum Abschluss der Spielzeit 2012/13 ein Fan-Kick statt. Maximal zehn Personen können sich am Spieltag an unserem Fanstand vor der Haupttribüne anmelden. Das Ziel ist es, den Ball von einem bestimmten Punkt auf dem Spielfeld möglichst nahe an eine Zielmarke zu schießen. Als Gewinn winkt ein hochwertiges Fahrrad, das unser „Sponsor des Tages“, die Merkur Bank, überreicht.

Auch am Spieltag gegen den SC Freiburg gilt die Mutter-Kind-Aktion. Die ersten 50 Mutter-Kind-Grüppchen erhalten die Eintrittskarte zum Aktionspreis von drei Euro. Alle weiteren kommen zum ermäßigten Eintritt von fünf Euro ins Stadion. Kinder bis zwölf Jahren sind ausschließlich bei dieser Aktion inbegriffen. Die Aktion ist auf die Grundschulen und Kindertagesstätten in Jena beschränkt und gilt nur solange der Vorrat reicht. Die Kassen öffnen ca. eine Stunde vor Anpfiff.