Jena wird „gemeinsam gut gemacht“

0
1155

„Am 14. September wird Jena gemeinsam gut gemacht.“
Unter diesem Motto laden 46 interessante Mit-Mach-Projekte in gemeinnützigen Vereinen, Organisationen und Kindertagesstätten der Stadt Jena an diesem Tag zum tatkräftigen Anpacken ein.

Die Mit-Mach-Aktionen finden zwischen 10:00 – 16:00 Uhr in den einzelnen Einrichtungen statt. Im Anschluss wird für alle Beteiligten ein gemeinsames Abschlussfest veranstaltet. Dieses beginnt 18:00 Uhr in der Rathausdiele – mit Musik, Buffet und einigen Überraschungen.

Interessierte können sich noch bis zum 13.09.13 für eine der vielen Mit-Mach-Aktionen anmelden: online unter
http://www.buergerstiftung-zwischenraum.de/index.php/freiwilligentag.html
oder telefonisch unter der Nummer: 03641-6349558

Der Freiwilligentag kommt aber nicht nur den gemeinnützigen Einrichtungen zu Gute, die an diesem Tag Dinge umsetzen können, die sonst (ohne Hilfe) nicht realisiert werden könnten. Außerdem bietet er die Möglichkeit, in die vielfältige Engagementlandschaft in Jena Einblick zu gewinnen, verschiedenste Einrichtungen „von innen“ kennen zu lernen, nette Leute zu treffen und Anregungen für eigenes freiwilliges Engagement mitzunehmen. Der Tag ist eine Einladung zum Mitmachen, insbesondere auch für Familien und Menschen, die zwar nicht regelmäßig Zeit zum Ehrenamt haben, aber sich bei einer einmaligen Aktion gern einbringen wollen.