Jugendamt nimmt noch Vorschläge für Förderpreis entgegen

0
1315

Jetzt aber rasch: Nur noch bis zum 30. September nimmt das Jugendamt des Landkreises Gotha Vorschläge für den diesjährigen Jugendförderpreis entgegen. Die mit 1.500 Euro dotierte Auszeichnung soll an Personen, Vereine oder Initiativen vergeben werden, die sich in herausragender Weise in der Jugendarbeit oder der Jugendsozialarbeit engagieren.

Die dabei erbrachten Leistungen sollen möglichst auf Dauer angelegt sowie für die Kinder und Jugendlichen erlebbar sein. Gleichzeitig ist ein örtlicher Bezug zum Landkreis Gotha Bedingung.

Mit dem Vorschlag werden biografische Daten sowie eine ausführliche Begründung des oder der zu Ehrenden erbeten. Über die Einsendungen befindet eine Jury; der oder die PreisträgerInnen werden im Rahmen der Ehrenamtsgala Anfang November ausgezeichnet.