Jugendliche Ladendiebe auf frischer Tat ertappt

0
1129

Mehrere jugendliche Ladendiebe sind am Montag in Erfurt auf frischer Tat ertappt worden. In einem Einkaufsmarkt in der Kranichfelder Straße wurden nach Angaben der Polizei zwei 14- und 15-jährige Jugendliche dabei beobachtet, wie sie sich an den Regalauslagen im Bereich Technik zu schaffen machten. Der Ladendetektiv beobachtete, wie ein Kopfhörer und eine Minilautsprecherbox im Wert von ca. 40 Euro in der mitgeführten Handtasche verschwanden.

Die hinzugerufene Polizei stellte die Personalien der Täter fest, nahm die Diebstahlsanzeige auf und übergab sie anschließend an ihre Eltern.

Zuvor war die Polizei zu einem Ladendiebstahl in die Schlösserstraße gerufen. Zwei 10 und 12 Jahre alten Mädchen waren beobachtet worden, wie sie Schmuckartikel im Wert von 20 Euro  entwendeten. Die Polizei entdeckte bei ihnen weiteren Modeschmuck mit Verkaufsetikett aus einem anderen Geschäft, wofür die Kinder keinen Kaufbeleg vorweisen konnten. Auch sie wurden durch die Polizei an die Eltern übergeben.