Junge Volleyballer feiern knappe Siege

0
1131

Der Gothaer Oberligist gewann zunächst gegen Gastgeber 1.TSV Bad Salzungen mit 3:2 (20; -22; 11; -15; 11) und im zweiten Spiel dann gegen den 1.Sonneberger VC 04 ebenfalls mit 3:2 ((-20; -19; 25; 22; 7).

Es war ein harter Kampf und ging an die Kräfte der nur mit acht Spielern, darunter Aushilfe Gerd Wolf vom Seniorenteam und der junge Lucas Knabe, angereisten Gothaer, ehe der Sieg gegen die beiden Ligaspitzenreiter feststand.

Nach Minuspunkten ist der VC Gotha II damit an beiden Teams vorbeigezogen. Nur die weniger ausgetragenen Partien verhindern noch die Tabellenführung.

Spielertrainer Alexander Baumert setzte im Spielverlauf alle acht Spieler ein und lobte ausdrücklich auch die beiden Ergänzungsspieler.

Für den VC Gotha II spielten:  Christian Korfei, Martin Wolf, Konrad Wolf, Mathias Gruhn, Silvio Heyder, Alexander Baumert, Gerd Wolf und Lukas Knabe

Autor: Wolfgang Mengs