Jungmusikanten zu Stützen des Vereins ausbilden…

0
1149

Anfang Januar beginnt die neue Ausbildungszeit im Fanfaren- & Showrochester Gotha e.V.  und es sind noch freie Plätze zu vergeben. Unser Verein bietet eine abwechslungsreiche Probentätigkeit und ist ein Ausgleich zum Schulalltag. In einer Pressemitteilung schreibt der Verein:

Nicht nur die Ausbildung, sondern auch das Musizieren und die Kameradschaft im Verein bieten eine tolle Freizeitmöglichkeit. Wer Interesse hat und mind. 10 Jahre alt ist, kann ab 04.01.2011 für 1 Monat bei uns schnuppern und Instrumente wie z.B. Trompete, Flügelhorn,  Posaune usw. ausprobieren.

Aktive Nachwuchsarbeit in einem Verein bedeutet sehr viel Arbeit, Zeitaufwand und Begeisterungsfähigkeit. „Durch das massenhafte Angebot an Freizeitaktivitäten gestaltet es sich für uns von Jahr zu Jahr schwieriger engagierte und begeisterte Jugendliche/Kinder zu finden, die ein Instrument lernen wollen“ so der Orchesterleiter Peter Sobieraj. „Bei uns lernen die Kinder/Jugendlichen spielend die Kunst der Musik. Der Musikerbestand leistet in der Ausbildungszeit Unterstützungsarbeit. Nicht nur der Verleih von Instrumenten, welche während der gesamten Zeit zur Verfügung gestellt werden, sondern auch die vereinsintere Jugendarbeit, sind Vorzeigeprojekte.“

Jedes Jahr ist das Fanfaren- & Showorchester Gotha e.V. aktiv auf Nachwuchssuche: Für Informationen rund um die Jugendausbildung im Verein sind die Jugendreferenten und der Orchesterleiter gerne für jede Auskunft bereit. www.fanfaren-showorchester-gotha.de

Wer uns nicht kennt und sich erstmal ein Bild von uns machen möchte, den laden wir herzlich ein, am 26.11.2011, 19.30 Uhr zu unserem Jahresabschlusskonzert in die Stadthalle Gotha. Wir freuen uns auf Sie!