Kaninchen Betty war der Star des Festes

0
1256

Am Freitag, dem 28. Juni 2013, fand im Umweltkindergarten „Sonnenblume“ unter der Schirmherrschaft des Fördervereins das jährliche Sommerfest statt. Neben einer Müllmodenschau der Kinder und einem Altpapier-Sammelwettbewerb mit anschließender Pokalübergabe begeisterte vor allem der Besuch eines Stadtwirtschaftsfahrzeuges.

Ein weiterer Höherpunkt war der Besuch des Kaninchens Betty aus dem Gothaer Tierpark, für das der Förderverein seit diesem Jahr eine Patenschaft übernommen hat. Der Eintritt,  Verkauf von Kaffee, Kuchen, Eis und Bratwürsten sowie Tombolalosen, T-Shirts und selbstgezogenen Pflanzen erbrachte einen Erlös von 1160 Euro.

Davon konnten 500,00 € zugunsten der betroffenen Kindertagesstätten in den Flutopfergebieten gespendet werden. Ein weiterer Betrag von 250,00 € kam durch zusätzliche Spendengelder des pädagogischen Personals und der Festbesucher zustande. Dieser geht an den Kindergarten „Waldblick“ in Striegistal, welcher  Flutschäden zu verzeichnen hat.