Karoline Heinze kehrt zum FF USV Jena zurück

0
2674

Zum Trainingsauftakt nach der Winterpause konnte sich der FF USV Jena über ein neues
und zugleich bekanntes Gesicht freuen. Karoline Heinze wird von nun an wieder im Jenaer
Trikot mit der Nummer 13 spielen. Die 21-jährige stand bereits drei Jahre für den USV auf
dem Platz, entschied sich nach ihrem Abitur 2013 für einen Wechsel nach Florida und erhält
vorerst einen Vertrag bis zum Saisonende. Sie studierte Sportwissenschaften an der UCF in
Orlando und kickte für das Women’s Soccer Team der Universität.

„Es war eine großartige Erfahrung für mich und ich bin sehr froh, diesen Schritt gegangen zu
sein. Ich durfte nette und interessante Menschen kennen lernen und viele neue Erfahrungen
sammeln. Auch sportlich habe ich die Chance bekommen, neue und andere

Trainingsmethoden auszuprobieren. Sowohl sportlich als auch als Mensch habe ich mich
weiterentwickelt und werde diese Zeit immer in sehr schöner Erinnerung behalten. Nichts
desto trotz freue ich mich natürlich sehr, wieder für den FF USV Jena spielen zu dürfen.“
Zurzeit stehen für Karoline Heinze und das restliche Team einige Testspiele an, bevor am
15. Februar die Saison mit einem Spiel in Herford weiter geht. Das erste Heimspiel
bestreiten die Jenaerinnen am 22. Februar gegen die SGS Essen.

H&H Makler