Kein ruhiges Wochenende für die Gothaer Polizei

0
1230

Diebstahl aus Pkw

Mühlberg (LPI Gotha). Eine Damenhandtasche mit persönlichen Dokumenten, einem Handy und etwas Bargeld war die Beute eines unbekannten Diebes am Freitagnachmittag auf der L 1045 nahe Mühlberg in Richtung Arnstadt. Ein Pärchen, beide 45 Jahre alt, hatte diese in ihrem am Tatort abgestellten Pkw während eines Spaziergangs zurückgelassen. Als es nach ca. 45 Minuten wieder zu seinem Fahrzeug kam, war die Fensterscheibe der Beifahrerseite eingeschlagen und die Handtasche samt Inhalt entwendet. Am Pkw Toyota entstand ein Sachschaden von ca. 250.- Euro.

Zeugen der Tat melden sich bitte beim Inspektionsdienst der Landespolizeiinspektion Gotha unter der Telefonnummer 03621/781124.

Körperverletzung

Gotha (LPI Gotha). Zu einer Körperverletzung wurden Beamte der LPI Gotha am Samstag gegen 03:10 Uhr auf den Buttermarkt gerufen. Dort wurden zwei 31 und 36 Jahre alte Männer von einem noch unbekannten Mann plötzlich und scheinbar grundlos attackiert. Zunächst beschimpfte er sie, bevor er ihnen mehrfach ins Gesicht schlug.

Dabei erlitten beide Personen blutende Verletzungen im Gesicht, welche im Helios-Klinikum Gotha behandelt werden mussten. Zeugen der Tat melden sich bitte beim Inspektionsdienst der Landespolizeiinspektion Gotha unter der Telefonnummer 03621/781124.

Diebstahl

Gotha (LPI Gotha). Am frühen Morgen des 10.11.2012 wurde die Geldbörse einer Bedienung in einer Gaststätte in der 18. März-März-Straße in Gotha entwendet und später wieder in einem anderen Raum innerhalb der Gaststätte aufgefunden. Dabei fehlte ein größerer Betrag an Bargeld.

Die LPI Gotha hat Ermittlungen wegen Diebstahls aufgenommen. Zeugen der Tat melden sich bitte beim Inspektionsdienst der Landespolizeiinspektion Gotha unter der Telefonnummer 03621/781124.

Sachbeschädigung an Kfz

Friedrichroda (LPI Gotha). 2000.- Euro Sachschaden entstand bei einer Sachbeschädigung an einem Pkw Opel in der Bahnhofstraße am 10.11.2012 im Zeitraum von 15:15 – 15:30 Uhr. Dort wurde durch eine unbekannte Person der linke Außenspiegel beschädigt und die Fahrertür sowie der linke vordere Kotflügel zerkratzt.

Evtl. Zeugen melden sich bitte beim Inspektionsdienst der LPI Gotha unter der Telefonnummer 03621/781124.

Sachbeschädigung an einem Kabelfernsehenverteilerkasten

Gotha (LPI Gotha). Durch einen oder mehrere unbekannte Täter wurde am Samstagnachmittag ein Verteilerkasten für Kabelfernsehen an der Ecke Von-Zach-Straße/Juri-Gagarin-Straße umgetreten. Wie hoch der Schaden ist, kann derzeit nicht gesagt werden, jedoch blieben die Leitungen im Inneren des Kastens unbeschädigt.

Zeugen der Tat melden sich bitte beim Inspektionsdienst der Landespolizeiinspektion Gotha unter der Telefonnummer 03621/781124.

Marihuana dabei

Gotha (LPI Gotha). Bei einer Personenkontrolle am 10.11.2012 gegen 22:20 Uhr in der Südstraße wurde bei einem 31-jährigen Mann eine geringe Menge Marihuana aufgefunden. Da seine 26-jährige Begleiterin angab, dass auch sie im Besitz weiterer Drogen ist, welche aber in der Wohnung des 31-Jährigen liegen, wurde die Wohnung in Augenschein genommen. Dort befanden sich tatsächlich noch einige Gramm Marihuana. Gegen beide Personen wurden Ermittlungsverfahren wegen Drogenbesitzes eingeleitet.


H&H Makler