Kinderaugen strahlten bei so vielen Geschenken

0
1101

Zum wiederholten Male konnten sich die Kinder der Kinderheime „Haus am Wald“ und „Klostermühle“ der SUNSHINEHOUSE gGmbH über Geschenke des SPD-Kreisverbandes Gotha zu Weihnachten freuen. Während einer Weihnachtsfeier am 23. Dezember 2011 übergaben diese die Weihnachtsfrau und Kreisverbands-vorsitzende Petra Heß an die zwanzig Kinder.

Zuvor hatten die Kinder ihre Wünsche gemeinsam mit den Erzieherinnen und Erzieher auf einen Wunschzettel geschrieben. Vom Rodelschlitten bis zum Aquarellmalset war alles dabei. Möglich wurden diese Geschenke durch die Unterstützung der VR Bank Bad Salzungen-Schmalkalden eG, der Firma Roststern Thörey und dem Erlös aus der Tombola während der Weihnachtsfeier des SPD-Kreisverbandes am 10. Dezember 2011.

Bei Kakao, Kaffee und selbstgebackenen Plätzchen verbrachten danach die Kinder, Erzieherinnen und Erzieher zusammen mit den Gästen noch eine schöne Zeit. Von Seiten der SPD waren der Landtagsabgeordnete Dr. Werner Pidde, die Fraktionsvorsitzende Gabi Reichstein und der Landratskandidat Uwe Walther mit dabei. Alle wollen im nächsten Jahr wieder kommen, wenn es heißt: Bedürftigen Kindern eine schöne Weihnachtszeit bereiten.

Auf dem Bild: Die Gothaer SPD-Kreisvorsitzende Petra Heß als Weihnachtsfrau.

H&H Makler