Kinderhospiz feiert mit Benefiz Open-Air-Konzert

0
1009

Am Samstag, den 23.8.2014, wird in Tambach-Dietharz die Einweihung des neuerrichteten „Sternstundenhauses“ im Kinder- und Jugendhospiz Mitteldeutschland gefeiert. „Wir möchten mit der Veranstaltung allen unseren Förderern und Unterstützern Danke sagen. Ohne das immerwährende Engagement unserer Helfergemeinschaft wäre uns der Bau des Sternstundenhauses nicht gelungen.

Das Sternstundenhaus ist das neue Herzstück unserer Einrichtung“, so Stephan Masch, Leiter Kommunikation des Trägervereins für das Kinderhospiz. So wurden in den letzten Monaten rund 700.000 Euro in den Bau dieses neuen Gebäudes mit einem großen Gemeinschaftsbereich und Küchentrakt investiert. „Seit der Einweihung unseres Kinderhospizes, vor zweieinhalb Jahren, waren über 300 Familien aus ganz Deutschland bei uns. Ein riesiger Erfolg für unser Hilfeangebot und die Gästezahlen steigen stetig. So war es uns aus finanziellen Gründen im November 2011 nicht möglich diesen unverzichtbaren Gebäudeteil gleich mitzubauen“, so Stephan Masch weiter.

Die Finanzierung des Sternstundenhauses wurde zu 100 Prozent aus nichtstaatlichen Mitteln realisiert. So beteilige sich unter anderem die Deutsche Fernsehlotterie, der Sternstunden e.V. , die thüringer Morgenstern Lutz-Frischmann-Stiftung und der eismannhilft e.V. an der Umsetzung des Vorhabens – staatliche Mittel gab es keine. Zur Einweihung haben sich die Macher des Kinderhospizes etwas ganz besonderes ausgedacht.  „Wir laden alle Interessierten, unter dem Motto „Gemeinsam helfen – gemeinsam feiern“, zur offizielle Einweihungsfeier am Fuße der Alten Tambacher Talsperre ein. Beginn ist 19 Uhr. Neben prominenten Gästen aus der Riege der Kinderhospizbotschafter, sind auch musikalische Highlights geplant.  Es findet ein Benefizkonzert, ein „Sommernachtstraum für´s Kinderhospiz“, der Gothaer Band „ANNRED“ statt.

Vor der illuminierten Staumauer werden ANNRED große Melodien der modernen Musikgeschichte neu inszenieren. Dabei präsentiert sich ANNRED in ihrer Komplettbesetzung, also in XXL! Schlagzeug, Gitarre, Bass und nicht zuletzt der Event-DJ geben Groove und Fülle. Dazu kommt, die optische Brillianz dank Identität stiftender Farbe: Alle Instrumente sind rot wie auch die diversen Bühnen-Outfits und der einzigartige rote Flügel. Diese Farbe des Herzens, von Blut und Liebe ist Sängerin Anna Steinhardt und ihrer roten Haarpracht geschuldet – dem Markenzeichen seit ihrem 12. Lebensjahr. ANNRED XXL schenkt dem Kinderhospiz zur Einweihung des Sternstundenhauses eine fulminante Bühnenshow, ein choreografiertes Spektakel, die Verschmelzung einer eindrucksvollen Liveshow und pulsierenden DJ-Beats, eine Inszenierung in drei musikalischen Akten – durchgehend tanzbar, mitreißend, inspiriert und jederzeit in Perfektion. ANNRED engagiert sich bereits seit vier Jahren für das Kinder- und Jugendhospiz Mitteldeutschland.  Es werden unter anderem  Songs von TOTO, Queen, P!NK oder auch Helene Fischer und Maroon 5 zu hören sein.

„Für uns als Band ist es wichtig, von unserem Erfolg entwas zurückgeben zu können. Wenn wir das, mit dem was wir am liebsten tun, dem Musik machen klappt, ist das genau das Richtige. Wir stehen alle 100 Prozent hinter dem Kinderhospiz und dieser guten Sache. Deshalb helfen wir hier gern“, so Vinzenz Heinze, Bandleader von ANNRED. „Wir versprechen allen Gästen einen Abend der Sonderklasse im Sinne der schwer kranken Kinder und deren Familien“, so Heinze weiter. Der Eintritt zur Veranstaltung ist kostenfrei – um Spenden wird gebeten.

Fliesenstudio Arnold