Klarer Sieg beim Tabellenvierten in Gebesee

0
1152

Die Volleyballerinnen vom VC Gotha haben in der Thüringenliga ihren Aufwärtstrend fortgesetzt. Beim Tabellenvierten VC Blau-Weiß Gebesee gab es einen unerwartet souveränen 3:0 (24; 20; 13)-Erfolg

Über das gesamte Spiel zeigten die Gothaerinnen eine starke kämpferische Leistung. Vor allem im Block und der Feldabwehr war man stark verbessert gegenüber den letzten Spielen.

Trainer Steffen Hüther zog entsprechend  auch ein positives Fazit. „Heute hat alles gepasst, vom Aufschlag bis zur Abwehr. Vor allem war es den Mädels anzumerken, dass sie unbedingt gewinnen wollten. Zum Ende der Saison kommt nun die Lockerheit ins Spiel, die vorher manchmal gefehlt hat. Wir haben heute verdient gegen einen nicht schlecht spielenden Gegner gewonnen. Diese Leistung und diesen Siegeswillen in der ganzen Saison gezeigt und es wäre sicherlich eine bessere Platzierung drin gewesen als der momentane 7.Platz“, äußerte er sich nach dem Spiel.

Gewinnt die Mannschaft auch noch die beiden letzten Saisonspiele am kommenden Samstag zu Hause, ist aber noch ein Sprung bis auf den 5. Tabelleplatz möglich.

VC Gotha mit: Julia Meyer (Z), Denise Feierabend, Janett Ollarius (MB), Franziska Herold (D), Katharina Bühring Anne Hunger (AA) und Lena Fleischmann