Kleines Folk-Festival im KUKUNA

0
1163

Die Kurverwaltung lädt am Freitag, den 23. August 2013, zu einem kleinen Festival in das Zentrum für Kur, Kultur und Natur „KUKUNA“. Ab 20 Uhr werden die Folksänger und Liedermacher Josa, Nadine Maria Schmidt und Martin C. Herberg für stimmungsvolle und unterhaltsame Stunden sorgen.

Dabei ist schon allein Josa den Besuch des „kleinen Festivals“ wert: Der 34-Jährige war als Straßenmusiker aktiv, spielte in verschiedenen Folk- und   Rockbands, hat bei Theaterproduktionen mitgewirkt, ist quer durch die USA  getrampt, hat eine Weile in Frankreich gelebt. Er ist dabei reich geworden – an musikalischen Erfahrungen. Seine Musik geht vom Blues aus und ist beeinflusst  von modernen Spielweisen seiner Instrumente.

„Nun freuen wir uns, dass gleich drei derart hochkarätige Musiker gemeinsam einen ganzen Abend gestalten“, so Kurdirektor David Ortmann. „Wir erwarten ein kraftvolles Gitarrespiel und filigrane Mundharmonikamelodien.“ Initiiert wurde die Veranstaltung von dem Kulturverein „KulTourTransfer“.
Die Veranstaltung beginnt 20 Uhr im KUKUNA in der Lauchagrundstraße 12a. Der Eintritt beträgt 10 Euro.