Köln 99ers zum letzten Heimspiel der Caputs 2014 erwartet

0
1188

Knapp 4 Woche vor dem Jahreswechsel findet für die Jena Caputs bereits das letzte Heimspiel im Sportjahr 2014 statt. Mit Freude blicken die Verantwortlichen auf die ersten Monate zurück, wo der Aufstieg in der 1. Rollstuhlbasketball Bundesliga gefeiert werden konnte. Jetzt – knapp 9 Monate später – finden sich die Saalestädter am Tabellenende wieder.

Das Duell am Samstag könnte die Dramatik kaum mehr verschärfen, da mit den Köln 99ers der direkte Tabellennachbar zu Gast in Jena ist. Das Team von Martin Otto konnte allerdings schon einen Sieg gegen den zweiten Aufsteiger aus Kaiserlautern erringen (67:60). Lars Christink sieht den letzten Auftritt in diesem Jahr optimistisch entgegen: „Ich glaube das es ein Spiel mit einer 50-50 Chance werden kann.“

Nach dem Spiel beim RSV Lahn-Dill, bei dem sich Christink selbst das Trikot übergeworfen hat, steht noch nicht fest, ob der 42-jährige zum Heimspiel auf dem Feld aktiv wird. „Mathias Brühl wird definitiv am Samstag fehlen. Christina Vogt hingegen ist zum jetzigen Zeitpunkt wieder mit dabei.“, blickt Christink voraus. Das Team wird alles dafür tun, um die ersten Punkte der Saison einzufahren. Sollte dies gelingen verlieren die Jena Caputs nicht ganz den Anschluss an den Nichtabstiegsplatz. Hochball zum Duell der Tabellennachbarn ist am Samstag um 19 Uhr in der Werner-Seelenbinder-Halle.

Der 8. Spieltag im Überblick: Mainhatten Skywheelers – FCK Rolling Devils (Sa., 17:00 Uhr) Roller Bulls – RSV Lahn-Dill (Sa., 19:30 Uhr) Jena Caputs – Köln 99ers (Sa., 19:00 Uhr) Goldmann Dolphins Trier – BG Baskets Hamburg (So., 15:00 Uhr) RSB Team Thüringen – BSC Rollers Zwickau (So., 14:00 Uhr)
Spielort: Werner-Seelenbinder-Sporthalle – Alfred-Diener-Str. 1 – 07745 Jena