Kommt das Einkaufszentrum in der Gartenstraße?

0
1291

Der  Gothaer Stadtrat beschäftige sich in seiner gestrigen Sitzung erneut mit den Planungen zum Bau eines Einkaufszentrums an der Gartenstraße. Nach erfolgter Auslegung von Flächennutzungsplan und Bebauungsplan wurden alle öffentlichen und privaten Belange, die mit dem Bau der „Altstadtgalerie“ in Verbindung stehen, abgewägt.

Der Stadtrat hat mehrheitlich dem „Beschluss über die Abwägung der öffentlichen und privaten Belange zur Änderung Flächennutzungsplan im Bereich des Bebauungsplanes Nr. 89 ‚Gartenstraße/Moßlerstraße gem. §§ 1 Abs. 7 und 1 a Abs. 2 Satz 3 BauGB“ und dem „Beschluss über die Abwägung der öffentlichen und privaten Belange zur erneuten Auslegung Bebauungsplan Nr. 89 ‚Gartenstraße/Moßlerstraße gem. §§ 1 Abs. 7 und 1 a Abs. 2 Satz 3 BauGB“ zugestimmt. Bei den einzelnen Abwägungen wurden mehrfach Änderungen erwogen, die nun noch in die Planungen eingearbeitet werden müssen. Der Feststellungsbeschluss zur Änderung des Flächennutzungsplanes im Bereich des Bebauungsplanes Nr. 89 wurde auf die nächste Stadtratssitzung am 16. Oktober 2013 vertagt.