Kommunalpolitiker der CDU zu Gast im Gotha

0
1202

Am Freitag den 19.10.2011 trafen sich die Delegierten der Kommunalpolitischen Vereinigung (KPV) der CDU Thüringen zu ihrem 13. Landestag in Gotha. Viele waren der Einladung in das Gothaer Autohaus Rainer Seyfarth gefolgt.

Als Ehrengäste konnte die KPV Thüringen den Thüringer Finanzminister Dr. Wolfgang Voß,  den Generalsekretär der Thüringer CDU Dr. Mario Voigt, die stellvertretende KPV Bundesvorsitzende und Bundestagsabgeordnete Carola Stauche, den Gothaer Landrat Konrad Gießmann und den Landtagsabgeordneten Jörg Kellner gewinnen.

Für den gastgebenden KPV-Kreisverband begrüßte der Kreisvorsitzende Holger Kruse und für den CDU Kreisverband Gotha der Vorsitzende Falk Ortlepp, die aus ganz Thüringen angereisten Kommunalpolitiker. Falk Ortlepp erklärte, dass es eine besondere Ehre und Wertschätzung der Arbeit des Gothaer Kreisverbandes ist, dass der diesjährige Landestag in Gotha stattfindet.

Besonderer Dank gilt Rainer Seyfarth der unentgeltlich die Räumlichkeiten seines Autohauses zur Verfügung stellt.
Besonders gespannt waren die Kommunalpolitiker auf den Vortrag des Thüringer Finanzministers. Dr. Voß warb erneut für seinen Haushaltsplanentwurf für das Jahr 2012, der den Kommunen deutliche Kürzungen bei den Zuweisungen im Kommunalen Finanzausgleich bringen soll. Ein weiterer Höhepunkt, war die Neuwahl des Landesvorstandes der Kommunalpolitischen Vereinigung der CDU Thüringen.

Alter und neuer Landesvorsitzender wurde der aus Königsee stammende Landtagsabgeordnete Gerhard Günther. Auch Gothaer wurden in den neuen Landesvorstand gewählt. Als Beisitzer wurde der aus Zimmersupra stammende Landtagsabgeordnete Jörg Kellner und der in Sommer 2011 neugewählte KPV Kreisvorsitzende Holger Kruse aus Eschenbergen gewählt. Zu Kassenprüfern wurden KPV-Urgestein Eckehart Döbler und der Gothaer Matthias Kaiser gewählt.