Konstituierende Sitzung nach der Kommunalwahl 2014

0
1479

Am 17.06.2014 führte der Gemeinderat der Gemeinde Der Gleichen seine konstituierende Sitzung nach der Kommunalwahl 2014 durch.

Bürgermeister Jens Leffler begrüßte alle anwesenden Mitglieder des Gemeinderates und die anwesenden Gäste. Herr Leffler gratulierte allen gewählten Mitgliedern zur Wahl und wünschte sich auch weiterhin eine so gute Zusammenarbeit wie in der letzten Legislatur im Gemeinderat.

Am Anfang der Sitzung bedankte sich Bürgermeister Jens Leffler bei den ausscheidenden Ortsteilbürgermeistern für Cobstädt, Grabsleben und Großrettbach Herrn Harald Zahn und für Wandersleben Herrn Dr. Gerhard Päselt, die nach 15 Jahren als ehrenamtliche Bürgermeister bzw. Ortsteilbürgermeister aus dem Amt scheiden, für ihre langjährige Arbeit und Zusammenarbeit in der Gemeinde.

Ebenfalls bedankte sich der Bürgermeister für die vertrauensvolle und gute Zusammenarbeit bei den ausscheidenden Gemeinderatsmitgliedern der letzten Legislatur, welche zur Sitzung eingeladen waren.

Im Anschluss wurden die neu gewählten Ortsteilbürgermeister vereidigt. Für Cobstädt, Grabsleben und Großrettbach Herr Rüdiger Hänsch, für Mühlberg       Herr Karsten Ullrich, für Seebergen Herr Hartwig Gieße und für Wandersleben      Herr Sven Dahmen.

Die neugewählten Gemeinderatsmitglieder wurden durch den Bürgermeister ebenfalls vereidigt.

Als erste Amtshandlung des neuen Gemeinderates wurden als 1. Beigeordneter und Vorsitzender des Gemeinderates Herr Christian Ludwig und als 2. Beigeordneter und stellvertretender Vorsitzender des Gemeinderates Herr Olaf Broneske gewählt.

Des Weiteren erfolgte die Besetzung des Hauptausschusses mit Herr Karsten Ullrich, Herr Dr. Detlef Hofmann, Frau Liebgard Friedrich, Herr Matthias Zacher, Herr Marcel Friedrich und Herr Bernd Apel.

Fliesenstudio Arnold