Kostümführung „Dem Turme geschworen“

0
1183

Am Samstag, dem 8. März 2014, 20 Uhr laden der Jenaer Türmer der Stadtkirche St. Michael und seine Frau zur Kostümführung“ Dem Turme geschworen…“ ein.

Der Turm der St. Michaelskirche war über viele Jahrhunderte Sitz des Türmers als Brand- und Stadtwächter. Hier hatte der „höchste Beamte“ von Jena den Überblick über die Stadt – diesen können auch die Teilnehmer des beliebten Stadtspaziergangs genießen, wenn sie den Kirchturm der Stadtkirche St. Michael als Höhepunkt der Führung bestiegen haben.

Interessierte Teilnehmer treffen sich 20 Uhr vor der Jena Tourist-Information, Markt 16. Tickets zu 8 Euro, für Kind bis 14 Jahre zu 6 €, können im Vorverkauf in der Jena Tourist-Information erworben werden.

Zur Kostümführung „Galgen, Gassen und Ganoven“ am 1.3.2014, 20 Uhr sind noch wenige Tickets in der Jena Tourist-Information erhältlich.

Kontakt:
Jena Tourist-Information, Markt 16, 07743 Jena, Tel. 03641 49 8050, tourist-info@jena.de

H&H Makler