Kradfahrer schwer verletzt

0
993

Molschleben. Zwischen Molschleben und der Ortslage Bienstädt hat sich ein 66-jähriger Motorradfahrer bei einem Unfall am Dienstag, kurz vor 13.00 Uhr, schwer verletzt.

Der Mann war auf einer BMW in Richtung Bienstädt unterwegs, als ihn eine starke Windböe erfasste. Das Krad geriet ins Schlingern und auf den rechten unbefestigten Randstreifen. Der Motorradfahrer verlor die Kontrolle über die Maschine und stürzte in den rechten Straßengraben.

Ein Ersthelfer, der nicht Unfallzeuge ist, gab an, dass der Mann unter seinem Motorrad lag und er ihm half, hervorzukriechen.

Zunächst wurde der Mann ins Krankenhaus nach Gotha gebracht, wurde aber aufgrund der Schwere seiner Verletzungen später in eine Klinik nach Jena geflogen. Dass im Bereich der Unfallstelle starker Wind herrschte, konnten die Polizeibeamten später bestätigen.