VW fährt in Friedrichroda gegen Krankenhaus-Wand

0
1100

Kupferfallrohr gestohlen

Waltershausen. Wieder wurde ein Diebstahl von Kupferfallrohr in Waltershausen gemeldet. Von einem Vereinsgebäude in der Hauptstraße wurde ein zwei Meter langes Kupferfallrohr von der Fassade gerissen. Die Tatzeit liegt zwischen Samstagmittag und Dienstagmorgen.

Umgeworfen

Gotha. Während einer Fußstreife entdecken Polizeibeamte am Mittwochvormittag in der Juri-Gagarin-Straße zwei umgeworfene Kleiderspendecontainer der Volkssolidarität. Einer der beiden Container ist im Bereich des Einwurfes erheblich beschädigt, Sachschaden ca. 200 Euro.

Die Tatzeit konnte auf die Dienstag, zwischen 22.00 Uhr und 23.00 Uhr, eingegrenzt werden. Wer hat in dieser Zeit verdächtige Wahrnehmungen gemacht? Hinweise bitte an die Polizei Gotha, Tel. 03621/781124.

Fahrzeug gegen Gebäudemauer gerollt

Friedrichroda. Ein VW Crafter ist am Dienstag, gegen 10.00 Uhr, gegen eine Hauswand des Krankenhauses gerollt, der Schaden wurde auf 17.000 Euro geschätzt. Der 25-jährige Nutzer des Fahrzeuges stellte es zuvor vor dem Haupteingang ab und betrat das Krankenhaus.

Aus unbekannten Gründen rollte der VW vorwärts, streifte eine Laterne und fuhr eine etwa fünf Meter tiefen Abhang hinunter. An der Hauswand des Krankenhauses kam das Fahrzeug zum Stehen.