Nachtrag vom Kreisparteitag der CDU

0
1443

Mit dem am Samstag, den 13.10.2012 in Ohrdruf eingerufenen Kreisparteitag endete die bisherige Amtszeit des Kreisvorstandes der CDU Gotha.

Neben den dadurch auf dem Programm stehenden Kreisvorstandswahlen für die nächsten zwei Jahre, wurden in zwei dem Kreisparteitag vorangegangenen Veranstaltungen die Vertreter zur Nominierung des Bundestagsabgeordneten für den Wahlkreis 192 gewählt. Bei sonnigem Wetter wurde mit leichter Verspätung der Kreisparteitag unter Leitung von dem Landrat Konrad Gießmann eröffnet.

Als neuer Vorsitzender konnte sich der Waltershäuser Bürgermeister Michael Brychcy gegen den bisherigen Kreisvorsitzenden Falk Ortlepp, aus Friedrichroda durchsetzen.
Als Stellvertreter wurden der Landtagsabgeordnete Jörg Kellner, sowie der Landrat Konrad Gießmann gewählt. Komplettiert wird der geschäftsführende Vorstand von der 29-jährigen Waltershäuserin Caroline Vinz. Kreisschatzmeister bleibt Helmut Bartels.

Als Beisitzer unterstützen den neuen Kreisvorstand: Jürgen Beese, Maximilian Fliedner, Kerstin Götze- Eismann, Matthias Hojny, Marion Hopf, Holger Kruse, Ines Laufer, Uwe Oßwald, Christel Rämisch, Helge Rau, Peter Schneider und der bisherige Kreisvorsitzende Falk Ortlepp.

Zudem wurden auf dem Parteitag noch zwei Anträge verabschiedet:

Der von dem neuen Kreisvorsitzenden Michael Brychcy, zusammen mit dem Landrat Konrad Gießmann verfasste Leitantrag zum Kommunalen Finanzausgleich 2013 wurde von den anwesenden Mitgliedern einstimmig angenommen. Er befasst sich mit der bedarfsgerechten finanziellen Ausstattung der Kommunen im Land Thüringen, um die kommunal übertragenen Aufgaben auch zukünftig umfassend auszuführen. Der zweite Antrag befasst sich in den Grundzügen mit dem Bau des Wasserspeicherkraftwerkes „Schmalwasser“ im Thüringer Wald. In diesem geht es um die konstruktive Begleitung des gesamten Projektes von der Planung bis zur Umsetzung.

H&H Makler