Kriminalität- und Verkehrsgeschehen

0
1086

Einbruch in Drogeriemarkt
Gotha
In einen Drogeriemarkt in der Marktstraße wurde am Freitag, gegen 02.30 Uhr, erneut eingebrochen. Unbekannte zerstörten eine Glastür und entnahmen aus dem in unmittelbarer Nähe stehenden Warenträger Zigaretten im Wert von ca. 300 Euro. Der erste Einbruch fand am 01.11.2011, kurz nach Mitternacht statt (Pressemeldung vom 25.11.2011). Auch in diesem Fall hofft die Polizei auf Zeugenhinweise, Tel. 03621/781124.

Schwarzfahrt mit Folgen
Gotha
Wer mit der Straßenbahn fährt, muss in Besitz eines gültigen Fahrscheines sein. Die Beförderungsgebühr sparen und dennoch fahren, meinte am Donnerstagnachmittag ein 20-Jähriger aus Gotha. Ein Kontrolleur wollte den Fahrschein des 20-Jährigen sehen, der nun versuchte aus der Straßenbahn auszusteigen. Der Kontrolleur konnte ihn festhalten und erntete dafür mehrere Schläge in den Bauch. Die hinzu gerufenen Polizeibeamten stellten die Identität des Schwarzfahrers fest. Zur Anzeige wegen Leistungserschleichung kommt nun noch eine Anzeige wegen Körperverletzung hinzu.

Fahrzeugaufbruch
Nesse-Apfelstädt OT Neudietendorf
In der Nacht von Donnerstag zu Freitag ist in der Bahnhofstraße ein Auto aufgebrochen wurden. Eine Seitenscheibe eines silberfarbenen Audi 6 wurde zerstört und aus der Türablage eine Geldbörse mit Bargeld und Kreditkarten gestohlen

Rasant abgebogen
Gotha
Zu einer Unfallflucht kam es am Freitagmorgen, kurz vor 07.00 Uhr, in der Kindleber Straße in Höhe der Ein-/Ausfahrt zur dortigen Berufsschule. Ein 26-jähriger Fiat-Fahrer wollte dort nach links auf das Gelände auffahren, musste aber aufgrund Gegenverkehr warten. In diesem Moment fuhr aus dieser Einfahrt nach rechts auf die Kindleber Straße ein Opel Astra, der vermutlich wegen unangepasster Geschwindigkeit zu weit nach links auf die Gegenfahrbahn geriet. Der Opel stieß in die linke Seite des dort stehenden Fiat. Der Fahrer des Opel fuhr sofort weiter. Ein Zeuge, der direkt hinter dem Opel war, konnte sich das Kennzeichen notieren und es der Polizei übergeben. Nach dem Opel wurde gesucht und durch eine Funkwagenbesatzung zwischen Gräfentonna und Döllstädt festgestellt. Die Beamten konnten das Fahrzeug anhalten. Der 22-jährige Fahrer gab an gerade aus Bad Langensalza gekommen zu sein, wo er sich eine neue Stoßstange gekauft habe. Er räumte ein, den Unfall verursacht zu haben. Der 22-jährige Opel-Fahrer muss sich nun wegen Unfallflucht verantworten. Ein Staatsanwalt ordnete die Sicherstellung des Führerscheines an, das Dokument befindet sich nun bei der Ermittlungsakte. Der entstandene Sachschaden beläuft sich allein beim Fiat auf ca. 5000 Euro, beim Opel wurden ca. 3000 Euro geschätzt.

Gegen Verkehrsmast geknallt
Gemeinde Hörsel OT Hörselgau
Die Polizei sucht ein Fahrzeug, dass am Montag an der Einmündung Hardt-Marktal zur K 13 gegen einen dort stehenden Verkehrsmast (Vorfahrtsschild) gefahren ist. Hinweise bitte an die Polizei Gotha, Tel. 03621/781124.

Volltrunken
Ohrdruf
Einem 49-Jährigen aus Arnstadt ist es zu verdanken, dass am Donnerstagabend, gegen 20.30 Uhr, ein 36-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Verkehr gezogen werden konnte. Dem Zeugen fiel bereits in Oberhof ein weißer VW Crafter auf, der in Schlangenlinien fuhr. In Luisenthal stieß das Fahrzeug mehrfach gegen Bordsteinkanten. Beamte der Polizeiinspektion Gotha konnten den VW auf der B 247 zwischen Hohenkirchen und Schwabhausen in Höhe der Crossstrecke anhalten. Der Atemalkoholtest ergab einen Wert von 3,44 Promille. Der Führerschein des aus Gotha stammenden 36-Jährigen wurde auf Anordnung eines Richters beschlagnahmt und es wurde die obligatorische Blutentnahme durchgeführt.

Fliesenstudio Arnold