Kultband aus dem Osten macht „Rock’n’Blues“ in Gotha

0
1227

Engerling gibt es nun schon seit fast 41 Jahren. Über diese Zeit ließen sie sich nicht in ein bestimmtes Genre pressen. Ihren Musikstil bezeichnet die kultige Ostband mit „Rock’n’Blues“, denn sie scheren sich wenig um das Zwölf-Takt-Schema beim Blues und vermischen ihn stattdessen mit Elementen aus dem Deutschrock. Am Freitag, dem 15. April, treten sie auf der Schlachthofbühne im Londoner Gotha auf.

Aus dem Gründungsjahr 1975 sind heute noch zwei „Engerlinge“ der ersten Stunde in der Band. Das sind Sänger und Keyboarder Wolfram Bodag sowie Heiner Witte an der Gitarre. Seit 1986 ist Manne Pokrandt Bassist der Band und seit 2005 bedient der Sohn von Frontmann Bodag das Schlagzeug. Sein Name ist Hannes Schulze.

In diesem Jahr werden sie beispielsweise noch in Dresden und Berlin auftreten und wenn sie nicht zu viert auf der Bühne stehen, dann touren sie mit der amerikanischen Rock-Legende Mitch Ryder durch Europa. Daher ist das Team vom Londoner sehr dankbar, dass Gotha auch noch in ihren Terminplan gepasst hat.

Die Veranstaltung auf der Schlachthofbühne beginnt am Freitag um 21 Uhr und das Pub hat ab 18 Uhr geöffnet. An der Abendkasse kostet der Eintritt 20 Euro, Karten im Vorverkauf 15 Euro. Diese gibt es im MultiMedia Store in der Mönchelsstraße 19, im Temple of Cult am Hauptmarkt und natürlich im Londoner.