Kurkonzert im KUKUNA Tabarz

0
768

Die Kurverwaltung Tabarz lädt am kommenden Sonnabend, den 6. Oktober 2013, zum Kurkonzert in das Zentrum für Kur, Kultur und Natur „KUKUNA“ ein.

„Der als der ‚Original Wintersteiner‘ bekannte Svend Walther wird die Gäste auf eine musikalische Reise vom Walzer bis zum Rock`n Roll entführen“, freut sich Kurdirektor David Ortmann. „Der Entertainer ist aus Funk und Fernsehen bekannt und hat ein Händchen für unsere Gäste“, weiß der 30-Jährige.

Die Kurkonzert-Saison ist in Tabarz keineswegs beendet. „Wir können jetzt zwar keine Konzerte im Winkelhof durchführen“, erklärt Ortmann. Dafür sei es im Oktober zu kalt. „Aber das KUKUNA ist ja neben der Galerie mittlerweile auch als Konzertsaal erprobt.“ In der Tat: aufgrund der Wetterlage mussten in diesem Jahr bereits mehrere Konzerte vom Kurpark in die ehemalige Kaufhalle verlegt werden. „Wir haben in den vergangenen Monaten in den Saal investiert“, erzählt der Kurdirektor. So wurde eine Galerie eingerichtet. Außerdem sei die Räumlichkeit durch roten Bühnenstoff und Vorhänge feierlicher geworden.

Das Konzert beginnt 15 Uhr im Zentrum für Kur, Kultur und Natur „KUKUNA“ in der Lauchagrundstraße 12a in Tabarz. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Der Eintritt beträgt 1 Euro.

Festmode für Damen und Herren - EveMoje