Landkreis und Stadt Gotha werben gemeinsam auf Jubiläumsmesse in Nürnberg

0
1217

Vom vergangenen Mittwoch bis Sonntag nahm der Tourismusverband Thüringer Wald/Gothaer Land e.V. gemeinsam mit der KulTourStadt Gotha GmbH sowie dem Hotel Frauenberger (Tabarz) und dem Quality Hotel (Gotha) an der Freizeitmesse in Nürnberg teil.

 

Die Messe fand zum 50. Mal statt und ist Nordbayerns größte Urlaubs-, Reise- und Campingschau. An den fünf Tagen haben sich knapp 106.000 Besucher in den acht Messehallen an den Themenständen der rund 1.000 Aussteller informiert.

 

Die Gothaer Touristiker beteiligten sich mit Partnern aus Thüringen an einem Gemeinschaftsstand, der gut frequentiert war. Besonders groß in diesem Jahr war das Interesse am Lutherweg und an geplanten Veranstaltungen im Lutherjahr 2017. Gut nachgefragt wurden auch attraktive Freizeit- und Kulturangebote für die ganze Familie sowie Reisearrangements für einen Wellnessurlaub oder eine Auszeit zu Feiertagen in unserer Region.

 

Auch Nürnberg bestätigte erneut, dass Thüringen ein attraktives Reiseziel für den Kurzurlaub bleibt. Insbesondere für Rennsteigwanderungen, ein paar Tage auf dem Rad oder kurze Städtetouren zu besonderen Veranstaltungen. Hier konnte gerade Gotha mit dem Barockfest im August punkten und zugleich für die diesjährige Ernestiner-Ausstellung werben.

 

Ebenfalls im Camping-Bereich der Nürnberger Messe dabei war der Campingplatz Paulfeld aus Catterfeld.